Hier mal wieder ein Dessert aus der Rubrik „lecker einfach gemacht“.
Dieses unglaublich leckere Mandarinen Cantuccini Dessert schmeckt nicht nur super frisch, sondern geht ganz fix und benötigt nicht viele Zutaten.
Perfekt für Gäste, da es sich prima vorbereiten lässt und man davon auch größere Mengen machen kann.
Die Mandarinen harmonieren perfekt mit dem leckeren italienischen Gebäck. Cantuccini sind eine tolle Alternative zu Löffelbiskuit.
Zum tränken der Kekse habe ich dieses Mal Maracujasaft verwendet. Ich finde dieser bringt noch eine leichte säuerliche Note ins Dessert.
Probiert es einfach mal aus und viel Spaß mit dem Rezept.
Mandarinen Cantuccini Dessert
6-8
Personen25
MinutenZutaten
600 g Cantuccini
2 Dosen Mandarinen (Abtropfgewicht 350 g)
500 g Mascarpone
400 g Sahne
2 EL Zucker
2 TL Vanillepaste- oder extrakt
Orangensaft / Maracujasaft
Anweisungen
Die Mandarinen in einem Sieb abtropfen lassen.
Die Sahne steif schlagen. Anschließend die Mascarpone mit dem Zucker und der Vanillepaste aufschlagen. Die Mandarinen grob zerkleinern und unter die Mascarponemasse heben. Zum Schluss noch die steif geschlagene Sahne unterheben und die Creme zur Seite stellen.Nun eine Auflaufform oder Dessertgläser mit einer Schicht Cantuccini auslegen. Diese dann mit etwas Orangen- oder Maracujasaft beträufeln. Darauf dann eine Schicht von der Mascarponecreme geben. So weiterverfahren bis alles aufgebraucht ist. Wichtig ist, dass mit der Creme abgeschlossen wird.
Das Dessert nun für mind. 4 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren noch ein paar Cantuccini darüber bröseln und mit Mandarinen dekorieren.

