Heute habe ich Spargel im Blätterteigmantel im Angebot.
Ein extrem einfaches Rezept, welches fix gemacht ist man nicht viel dafür benötigt. Die Spargeltaschen sind der perfekte Snack in der Spargelzeit und schmecken warm als auch kalt. Ob in geselliger Runde zu einem Glas Wein oder als Gericht mit einem Salat, dieses Spargel Rezept kommt immer gut an.
Und wer es gerne vegetarisch halten möchte, lässt einfach den gekochten Schinken weg. Diese Taschen schmecken auch nur mit Spargel und Sauce Hollandaise sehr gut.
Spargeltaschen
4
Personen10
Minuten25
MinutenZutaten
2 Packungen Blätterteig aus dem Kühlregal
800 g grüner Spargel
8 Scheiben gekochter Schinken
1 Packung Sauce Hollandaise (250 ml)
Salz
Pfeffer
Anweisungen
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Die Enden der Spargelstangen abschneiden und ggf. noch schälen.
Den Blätterteig aufrollen und jeweils in 4 gleich große Stücke schneiden. In die Mitte der Blätterteigstücke jeweils eine Scheibe Schinken und 4-5 Stangen Spargel legen. Etwas von der Sauce Hollandaise darüber gießen, mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend die Ecken überlappend zusammenklappen. Achtung nicht zu viel Sauce verwenden, da die Taschen sonst matschig werden.Die Taschen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und für ca. 25 Minuten backen.
Man kann die Taschen entweder als kleinen Snack in gemütlicher Runde oder als vollwertige Mahlzeit mit einem Salat genießen. Sie schmecken sowohl warm als auch kalt.